Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Glückstag III – Fuchstag im Windhag

28. Januar, 2023 @ 12:00 - 29. Januar, 2023 @ 00:00

Liebe Freunde
der Rabenschwinge,

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem dritten Glückstag „Fuchstag im Windhag“ ein. Es ist wieder Zeit, das Glück und die Geduld des Listenreichen auf die Probe zu stellen und zu feiern, was das Zeug hält!

Setting
Wir begehen in der Taverne „Zum Schlagenden Rad“ in Widdernhall im Windhag den alljährlichen Fuchstag zu Ehren des Listenreichen. Üblicherweise treffen sich hier die Windhager Clans an ihren eigenen Tischen, aber auch Durchreisende, Spielleute, Kaufleute und auch der ein oder andere Horasier kehren ein. Anlässlich Feiertages des Listenreichen 1045 BF findet ein großes Fest mit Tanz, Musik, Glücksspiel, Wettspielen und Listigkeiten aller Art statt. Aber auch seine Schwestern, wie die Herrin der Gastfreundschaft, die Lebensspenderin und die Berauschende sollen nicht zu kurz kommen.

Ort
Wir feiern in einem großen ausgebauten Stadel oberhalb eines kleinen Weinkellers. Beide Ebenen sind bespielbar und über eine Außentreppe miteinander verbunden. Nach Absprache ist Übernachten auf selbst mitgebrachten Feldbetten, Isomatten o.ä. möglich, Duschen sind jedoch nicht vorhanden.
Bringt bitte eigenen IT-taugliche Trinkgefäße, Geschirr und Besteck mit. Alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sind gegen OT-Währung in der Schänke zu erwerben.

Der Check-in startet voraussichtlich um 12 Uhr, das Time-in findet nach der OT-Ansprache um voraussichtlich 13 Uhr statt. Detailliertere Informationen zu unserem Zeitplan erhaltet ihr baldmöglichst.

Charaktere
In einer windhager clansgeführten Taverne findet man natürlich erwartungsgemäß allerlei Clansleute. Aber auch Händer, Kaufleute, Spielleute, Durchreisende, Neugierige und alle, die füchsisches Treiben schätzen, sind herzlich willkommen.

Regelwerk und Ambiente-Richtlinien
Wie immer spielen wir nach den Ambienterichtlinien des Codex Live-Rollenspiel e.V. mit der Einstellung DKWDDK (du kannst, was du darstellen kannst), siehe auch https://www.augedergasse.de/der-codex/.
Wir befinden uns in der Welt Aventurien aus „Das schwarze Auge“, genauer gesagt in der Region Windhag. Falls dies deine erste aventurische Veranstaltung ist, dann setze dich doch mit uns in Verbindung, damit deine Taverneneinkehr ein füchsisches Vergnügen wird.

 

Zur Anmeldung

Details

Beginn:
28. Januar, 2023 @ 12:00
Ende:
29. Januar, 2023 @ 00:00
Webseite:
https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=748

Veranstalter

Rabenschwinge e.V.

Veranstaltungsort

Sägewerk Köll
Aiterndorf 1
Grafing bei München, 85567
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen