Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nyrs Land 2 – Erbe der Vergessenen

8. September, 2023 - 10. September, 2023

siehe Einladung

Swafnir zum Gruße!

Unsere Kampagne „Nyrs Land“ rund um das Thorwalsche-Nostrische-Grenzland in der ehemaligen Grafschaft Kendrar geht in die nächste Runde! IT bespielen wir rätselhafte Vorkommnisse in einem abgelegenen Tal, dessen Bewohner wackere Thorwaler Streiter zu Hilfe holen, und eine nostrische Expedition tief in die Vergangenheit eines der ältesten nostrischen Adelshäuser. OT ist „Nyrs Land 2“ ein klassisches plotreiches Abenteuer-Zeltcon (Vollverpflegung und Taverne) an einem Badeweiher im Bayerischen Wald mit mehreren IT-Wanderungen, Kämpfen, Rätseln und viel Konfliktspiel. Mehr zur Veranstaltung findet ihr in der Einladung: Einladung_Nyrs_Land_2. Dort findet ihr auch die Anmeldung und den Link zum Forum.

Zur Einstimmung ein Bericht über die Vorkommnisse aus thorwalscher Sicht…
„Bei Swafnir! HÖR! AUF! ZU! PFEIFEN!“
„AU! Hetfrau Gunliv, ich pfeife nicht!“
„Dann hör es auf! Ich kann es nicht mehr hören, hörst du, Sohn einer Flunder!!!“
„AU! Ja, Oldmudder Gunliv. ICH höre; DU hörst nichts. Setz dich an den Herd, ich bring dir… AU!“
„Nix bringst du, von hier weg bringst du mich, mein Sohn!!!“
„Urenkel, Oldmudder, Urenkel!“
„Egal! Glaubst du nach 6 Männern, 11 Geburten und zwei Dutzend Ottajaras meiner Brut schert mich das noch?!?! Du! Alvi, so heißt du doch. Braves Mädchen, sei lieb zur alten Gunliv und pack meine Sachen, ich pack das nicht mehr!“
„Ja Oldmudder. Was soll ich den packen?“
„Alles, einfach alles! Wir ziehen weg!“
„Ja Oldmudder. Und warum?“
„Dieses Gepfeife! Jede Nacht! Seit Monden! Als würde ein zahnloser Elch auf den Knochen seiner Alten flöten! Und diese Alpträume! Und was ich neulich aus dem See gefischt habe, das sah nicht nur übelst aus, es roch auch widerlich und geschmeckt hat es erst recht nicht!“
„Oldmudder, du sollst doch nicht mehr… AU!“
„Für dich immernoch Hetfrau, nostrischer Lurch!“
„Aber sie hat recht, Egil. Ich schlafe auch schlecht. Und im Wald… ich sag dir, da liegt was in der Luft! Und im Boden! Und die Felder sehen übel aus Und an den alten Steinen…!“
„Quassel nicht so viel, pack meine Sachen, wir gehen.“
„Oldmudder. Wohin ziehen wir?“
„Zu meinem letzten Ehemann!“
„Der dich hasst.“
„Dann zu dem davor!“
„Der ist verschollen“
„Dann geh ich eben heim nach Prem und such mich nach wem neuen um, das Gut!“
„Das Wohl, heute sagt man Das Wohl! AU!“
„Mir egal! Hilf mir packen. An diesem verfluchten See in diesem verfluchten Nyrs Land bleib ich keine Nacht mehr! DU, Skalde! Schreib meine Worte auf und lass sie verbreiten!“
„Ja Hetfrau. An wen geht es, und wie lauten deine Worte?“
„Du Torfschädel, na was wohl? Schick an alle meine Nachkommen, Bastarde und Stiefenkel, dass Hetfrau Gunliv Eldgrimmsdottir Haus, Herd, Hort und Land am Saffensee denjenigen vererbt, der die Gegend von ihrem Fluch befreit!“
„Oldmudder Gunliv, da werden aber viele… AU!“

Gehört im Langhaus der „Eisenbock“-Ottajasko im Hinterland von Kendrar unweit der nostrischen Grenze. Ingerimm 1045

Details

Beginn:
8. September, 2023
Ende:
10. September, 2023
Eintritt:
siehe Einladung
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=799

Veranstalter

Nyrs Land Orga des Rabenschwinge e.V.
Telefon
01634509637
E-Mail
vargschwinge@googlemail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Campingplatz Hammerweiher Strahlfeld bei Roding
Friedersrieder Straße 53
Roding, Bayern 93426 Deutschland
Google Karte anzeigen