Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nyrs Land 1 – Mann gegen Mann

5. November, 2022 - 6. November, 2022

35€

„Heute, mein Sohn, erhältst du die Beute meiner ersten Kaperfahrt! Eine Kette, die dir Reichtum und Ansehen bescheret, denn sie macht dich zum Herren des Dorfes Lönnertien (oder so) im NYRS LAND, das wir stolzen Jungs damals vor 45 Jahren den faulen Nostriern abgetrotzt haben. Ja, genau die schöne Gegend mit den Leuten, die uns so viele Geschenke machen, wo wir so manche Winter verbracht haben. Hier zu Hause mögen wir einfache Rekker und Fischer sein, aber dort nennen sie mich „Hersir“ und „Wojwode“, seit wir dem Bombasten und seinem Zauberzausel das Fürchten gelehrt haben!!!“
(gehört in Olport, Sommer 1045BF)

„Komm zu mir mein Enkel, und lass dich ansehen! Meine Augen sind schwach, doch sie erkennen den nostrischen Ritter in dir, zu der sie dich morgen schlagen werden. Zum Ritterschlag wirst du mein Schwert erben, den prächtigen „Hejdesnitter“, mit dem ich gegen Thorwaler und Andergaster focht! Mit meinem Erbe verfüge ich, dass du eine Reise zu Ehren unserer Familie, Rondras und deines Landes unternimmst! Sie führe dich gen Norden, in unsere alte Heimat die GRAFSCHAFT KENDRAR! Wir verloren sie einst an Thorwal und mussten ehrlos Unterschlupf bei Verwandten finden. Dein armer Vater ist darob zerbrochen und ein Feigling geworden, doch nicht du, Sohn Nostrias! So du eine wahrer Held werden willst, der sich sein Weib unter den Adligen Nostrias auswählen kann, so trage mein Schwert in meine alte Heimat und erringe sie zurück im Namen unseres Hauses. Und ich habe Kunde erhalten, dass du dabei nicht allein sein wirst…“ (gehört auf Burg Sappenstiel am Tag vor dem feierlichen Ritterschlag von 4 Knappen der nostrischen Marschallin)

Herzliche Einladung in Aventuriens thorwalschen Nordwesten! Wir bespielen das Jarltum „Nyrs Land“, ehemaliges Nostria, dass vor zwei Generationen von Thorwal erobert wurde. Auf der Veranstaltung wird es um die Spannungen zwischen den beiden Kulturen gehen.

Unsere erste Veranstaltung wird eine Taverne, doch die Rabenschwinge würde ihrem Ruf nicht gerecht werden, wenn hier nicht noch Vieles mehr geschehen würde!

Orga sind: Rabenschwinge-Gründer und Thorwal-Experte Daniel Fall, Neuzugang und THORWAL-EXPERTE Matthias Seeburger von den Wargskari, der erfahrene Thorwaler-Spieler Kai Rohrer und Orga-Allrounder Raphael Hupe

Um das Setting zu bespielen benötigen wir sowohl Spieler/NSCs die die thorwalsche Kultur darstellen, sowie Leute aus Nostria, die vorrangig Adlige oder deren Gefolge darstellen. Wir laden hierbei explizit dazu ein, sich einen neuen nostrischen Charakter für unsere Kampagne zu erstellen.

Bitte schreibt in die Anmeldung aus welchem der Kulturkreise ihr kommen wollt.
Die Con ist KEINE PvP Veranstaltung wobei es natürlich zu Konfliktspiel kommen darf.

Als Spielgebiet nutzen wir das Forsthaus Glashütte in einem großen Forstgebiet südöstlich von München, in dem wir ungestört sein werden. Es wird zu kürzeren Wanderungen kommen, die 2km Strecke auf geraden Wegen nicht überschreiten werden.

Weitere Informationen findet ihr in der Einladung in unserer Dropbox.

Hier geht’s zur Anmeldung im Conorganizer.

Details

Beginn:
5. November, 2022
Ende:
6. November, 2022
Eintritt:
35€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=744

Veranstalter

Nyrs Land Orga des Rabenschwinge e.V.
Telefon
01634509637
E-Mail
vargschwinge@googlemail.com
Veranstalter-Website anzeigen